Artikelliste

deutschsprachige Artikelliste
  • Artikelliste kostenlos
  • Datenschutzerklärung
  • Regeln
  • Disclaimer
  • Impressum

Über die NWA nach oben kommen!

30. Januar 2018

Wie man heute weißt, wird man in seinem Leben mehr als einem Beruf nachgehen: Drei oder vier Berufe können das schon im Laufe einer Erwerbsbiographie werden. Die Zeichen stehen also auf Neuorientierung – so wundert einen nicht die Vielzahl von Menschen, die auf der Suche nach einem Job sein. Im Bereich des Netzwerk-Marketing kann man im Moment fündig werden. Hier bietet sich zum Beispiel die NWA an: NWA bedeutet Network World Alliance und mit dieser Vereinigung kommt ein klares Prinzip in das Netzwerk-Marketing – hier versucht man gemeinsam mit einem Netz aus Marketing-Partnern eine stabile Basis für den Erfolg zu schaffen. Das ist das NWA Partner Prinzip

Was sollte man an Fähigkeiten für das Netzwerk-Marketing mitbringen? Die wohl wichtigste Fähigkeit ist einer Freude am Vertrieb – Vertrieb aus Leidenschaft können das Stichwort sein. So auch bei der NWA Partner. Doch vorab die Klärung der Frage, was denn Netzwerkmarketing eigentlich bedeutet: Vielleich erinnert man sich ja noch an alte Möglichkeiten des Marketings, in denen die Firma ihre Produkte immer direkt an die Mann brachte, indem sie Werbung machte. Diese Zeiten sind zwar nicht vorbei, aber neue Zeiten sind mit der NWA angebrochen. Heute setzt man auf den Kunden bei der Gewinnung von Neukunden. Man geht davon aus, das der einmal überzeugte Kunde vielmehr andere Kunden überzeugen kann, als dies noch mit der traditionellen Werbung möglich war. Gleichzeitig locken für den NWA Partner natürlich die günstigen Einkaufspreise der Produkte.

Aber darüber hinaus kann man bei der NWA noch andere Vorteile in Anspruch nehmen – und das allein dadurch, dass man NWA Partner wird. Denn die NWA ist ein starkes Netzwerk von verschiedenen Unternehmen – damit hat der Vertriebler die Wahl zwischen den unterschiedlichsten Produkten, sodass dieser am Ende des Tages mit dem Produkt seiner Wahl die besten Verkäufe erzielen kann.

Kommentare
Kommentare deaktiviert für Über die NWA nach oben kommen!
Kategorien
Arbeit
Tags
NWA

Sales Jobs aus dem Internet, Tipps für die Jobsuche

10. Januar 2018

Wenn es um neue interessante Jobs geht, dann bietet das Internet wohl die größte Auswahl. Anders als andere Medien ist das Internet immer aktuell. Es ist überall zugänglich und ermöglicht eine überregionale Jobsuche in allen Branchen. Mit einer Seite wie Spirofrog.de kann sich jeder, der auf der Suche nach einem Sales Jobs ist, schnell einen Überblick über das aktuelle Jobangebot verschaffen.

Sales Jobs sind begehrt und gute Verkäufer werden immer gesucht. Wer sich hierbei nicht allein auf die Tageszeitung verlassen möchte, sucht auf Spirofrog.de nach passenden Angeboten. Mit der Schnellsuche Regional lassen sich dabei alle Jobangebote aus der näheren Umgebung abfragen. Dazu einfach eine bestimmte Stadt auswählen und sich dort in aller Ruhe umsehen. Oder man greift eher auf die Schnellsuche Berufsgruppen zurück. Dabei werden die Angebote gleich nach bestimmten Berufen und Berufsgruppen angezeigt.

Gute Angebote für Sales Jobs zu finden ist daher nicht schwer, wer sich gleich für das richtige Portal entscheidet, kann schnell in einen besser bezahlten Job wechseln. Spirofrog.de bietet neben den Jobangeboten aber auch viele Tipps für die richtige Bewerbung und vieles mehr. Unternehmen können hier erfahren, wie man durch Online Angebote die entsprechenden Bewerber findet. Die Seiten bieten aber auch einen Blog, über den sich Bewerber austauschen können und ihre Erfahrungen schildern.

Bei der Auswahl der Sales Jobs kann es sehr nützlich sein, wenn man auch selbst mal eine Anzeige schaltet. Die Website von Spirofrog.de bietet daher nicht nur den Firmen die Gelegenheit Anzeigen ins Netz zu stellen, sondern auch den Arbeitssuchenden. Viele Personalchefs nutzen die Chance, auf diesem Weg zu neuen Bewerbern zu kommen. Es macht also durchaus Sinn, nicht auf Angebote zu warten, sondern sich online anzubieten. Das trifft besonders auf Freiberufler zu, aber auch auf Schüler und Studenten, die einen Platz für ein Praktikum suchen.

Kommentare
Kommentare deaktiviert für Sales Jobs aus dem Internet, Tipps für die Jobsuche
Kategorien
Arbeit
Tags
Sales Jobs

Techniken bei der Jobsuche

25. Dezember 2017

Empfehlungen für deine Jobsuche

Im Normalfall besteht die Jobsuche aus dem Anfertigen der Bewerbungsunterlagen, der tatsächlichen Jobsuche und der Phase der Bewerbung. Ein tabellarischer Lebenslauf und ein maßgeschneidertes Anschreiben ist Pflicht. Man darf nicht vergessen, dass die Bewerbung bei der Jobsuche die Visitenkarte des Bewerber ist. Von daher sollten sämtliche Daten wahr und ordentlich präsentiert werden. Heutzutage ist die Bewerbung per E-Mail gängig, wobei relevant ist, alles in ein pdf zu fassen. Aber wo findet man so einen Traum-Job?

Mit der adäquaten Herangehensweise bei der Jobsuche wird der Wunsch-Job zur Realität. Viele Jobsuchende starten Ihre Jobsuche mit klassischen Herangehensweisen wie Berufsberatungen, Karrieremessen oder Tageszeitungen. Dennoch ist online zu suchen oft effizienter, da Jobbörsen, Karrierewebseiten der Firmen, Weblogs oder Karriereportale weit mehr Stellenangebote liefern. Dies spiegeln ungefähr 80% der Jobsuchenden, die alle im Netz suchen wider. Beträchtliche 94% der Firmen stellen ihre Jobs online, was aus einer Erhebung des Branchenverbands Bitkom hervorgeht. Deswegen weist die online Jobsuche zahlreiche Vorteile auf: Zum Beispiel wird die Jobsuche durch inividualisierte Sucheinstellungen in Jobbörsen vereinfacht. Man möchte nämlich nicht sämtliche Stellenangebote für Jobsuche Hamburg, Jobsuche Berlin, Jobsuche München, Jobsuche Düsseldorf, Jobsuche Frankfurt, Jobsuche Köln, Jobsuche Deutschland oder Jobsuche Stuttgart sichten müssen. Klar, dass man dann eher online sucht und die Jobsuche durch Wohnort, Qualifikation und Berufserfahrung eingrenzt. Online kann man sich, im Unterschied zu den klassischen Varianten sofort auf die bedeutenden Stellenangebote konzentrieren. Wenn man ein angemessenes Stellenangebot aufgespürt hat, ist der darauffolgende Schritt auf deinem Weg zum Wunsch-Job der Prozess der Bewerbung.

So schaffst du dein Bewerbungsverfahren

Worauf muss man achten bei der Jobsuche und dem Bewerbungsverfahren? Die Sendung der Unterlagen an das infrage kommende Unternehmen ist dein erster Schritt im Prozess der Bewerbung. Ob man sich mit einer Initiativbewerbung oder auf ein bestimmtes Jobangebot vorstellt, kann man frei wählen. Sofern einen dann das Unternehmen kontaktiert, hat man bestmögliche Chancen auf ein Gespräch. Abhängig von der Firma kann ein Interview oder ein Assessment Center auf dich warten. Für’s Bewerberinterview gilt: du musst den Betrieb und ihre Haltung vortrefflich kennen. Enorm wichtig: bleib dir immer treu und deine Jobsuche wird gut ausgehen. Möge deine Jobsuche erfolgreich sein!

Kommentare
Kommentare deaktiviert für Techniken bei der Jobsuche
Kategorien
Arbeit
Tags
jobs suchen, jobsuche berlin, jobsuche düsseldorf, jobsuche köln, jobsuche münchen

Fortschritt durch strategische Kontinuität

11. Dezember 2017

Organisation ist das halbe Leben: Dieser etwas abgewandelte Sinnspruch gilt vor allem für alle Bereiche des Berufslebens. Die heutige Arbeitswelt ist geprägt von Expertentum. Dies gilt aber nicht nur für einzelne Branchen, sondern auch für die Innenstruktur eines Unternehmens: Zu viele Köche verderben den Brei, außer, wenn jeder Koch nur für einen speziellen Handgriff zuständig ist.

Euroweb Jobs legt großen Wert darauf, dass seine Mitarbeiter auch tatsächlich ausschließlich auf ihrem jeweiligen Spezialgebiet eingesetzt werden. Dafür ist es unabdingbar, dass das Personal, das von Euroweb Jobs eingestellt wird, auch eine überdurchschnittlich hohe Teamfähigkeit mitbringt. Nur so kann gewährleistet werden, dass das Rad am Laufen gehalten wird.

Kommunikation wird bei Euroweb Jobs groß geschrieben, Strategie und Kontinuität ebenfalls. Die Grundvoraussetzung dafür ist eine eindeutige Unterteilung der einzelnen Ressorts. Wer sich im Rahmen von Euroweb Jobs als Webdesigner bewirbt, der wird in arbeitstechnischer Hinsicht niemals mit dem Vertrieb in Kontakt kommen. Essentiell ist allerdings, dass zwischen beiden Abteilungen ein reger kommunikativer Austausch stattfindet, damit die Kundenwünsche optimal bearbeitet werden können.

Konkurrierende Unternehmen scheitern häufig daran, dass eine Abgrenzung der einzelnen Ressorts nicht klar eingehalten wird. Die Folge davon ist meist allgemeine Verwirrung: Niemand weiß mehr genau, wer wofür zuständig oder wer für was verantwortlich ist. Außerdem vermindert eine solche Firmenpolitik die Produktivität und Effizienz. Euroweb Jobs führt folgendes praktische Beispiel an:

Wird ein Webdesigner auch als Außendienstmitarbeiter eingesetzt, dann kommt zum einen sein eigentlicher Aufgabenbereich zu kurz. Des Weiteren wird er auch im Außendienst keine optimalen Ergebnisse erzielen können. Ein kreativer, fachlich kompetenter Webdesigner muss nicht zwingend über eine Verkaufspersönlichkeit verfügen. In der Realität trifft dies nur in den seltensten Fällen zu.

Eine klare Abgrenzung der einzelnen Unternehmensressorts ist für Euroweb Jobs die Grundvoraussetzung für eine optimale Qualität der einzelnen Arbeitsschritte. Außerdem kann somit die anvisierte Kontinuität bestmöglich gewahrt bleiben. Eine Strategie, die sich bisher bewährt hat.

Kommentare
Kommentare deaktiviert für Fortschritt durch strategische Kontinuität
Kategorien
Arbeit
Tags
Job

Stellenangebote – Wie wird ein passender Mitarbeiter gesucht

11. Dezember 2017

Stellenangebote werden von Arbeitgebern ausgeschrieben, um geeignete Arbeitnehmer für eine bestimmte Tätigkeit zu finden. Um die Stellenangebote zu unterbreiten sind mehrere verschiedene Möglichkeiten vorhanden. Welche Möglichkeit genau verwendet wird, hängt von verschiedenen Faktoren ab.
Im Vordergrund steht die Frage, welche Qualifikation für die Arbeitsstelle notwendig ist. Diese Frage bildet dann die Basis für die Stellenangebote. Darauf aufbauend werden weitere Anforderungen zusätzlich bedacht, die dann ebenfalls in gesonderten Punkten aufgeführt werden. Deshalb beinhalten Stellenangebote nicht nur Muss-Angaben, sondern auch Kann-Anforderungen. Die Angebote beinhalten dann in einem weiteren Teil die genaue Beschreibung der Stelle.
Die Ausschreibung der Stellenangebote erfolgt dann nach den örtlichen Gegebenheiten. Hier dominiert die Fragestellung, wie viele qualifizierten Mitarbeiter in einem bestimmten Radius vorhanden sind. Uhrmacher oder Keramiker sind nicht überall zu finden, weshalb die Beschaffung dieses Personals schwierig werden kann. Ist die notwendige Qualifikation allerdings in einer Region weit verbreitet, dann bietet sich die Zeitungsanzeige an. Hierbei werden dann Zeitungen ausgewählt, die der gewünschten Zielgruppe entsprechen. Muss ein größerer Radius in die Suchen einbezogen werden, dann werden die Stellenausschreibungen häufig an die Arbeitsagentur gegeben. Ist eine bundesweite Suche erforderlich, dann bietet sich ebenfalls die Möglichkeit die Stellenangebote an die Arbeitsagentur zu übergeben. Zusätzlich können dann allerdings auch Internetportale in Anspruch genommen werden.
Daneben bieten sich noch weitere Möglichkeiten wie die Nutzung der Gewerkschaftsblätter, Flugblätter an belebten Orten und etliches mehr. Dem Unternehmer sind hierbei keine Grenzen gesetzt.
Eine Möglichkeit sind die Personalvermittlungen oder die vermittlungsorientierte Zeitarbeit. Hierbei wird von einem externen Unternehmen ein Mitarbeiter gesucht, der den Anforderungen entspricht.
Für Stellenangebote die seltene Berufe beinhalten muss oftmals ein anderer Weg eingeschlagen werden. Hier bieten sich beispielsweise Headhunter an. Sie haben in der Regel gute Kontakte zu seltenen Berufen oder Menschen mit hoher Qualifikation. Die Stellenangebote werden dann als Grundlage für die Suche nach einem Kandidaten genommen. Die Stellenangebote in solch seltenen Berufen können allerdings nicht immer besetzt werden.

Kommentare
Kommentare deaktiviert für Stellenangebote – Wie wird ein passender Mitarbeiter gesucht
Kategorien
Arbeit
Tags
Stellenangebot

Schnellhefter für Zuhause und für das Büro

28. September 2017

Schon in der Schule verwenden die Kinder verschiedene Schnellhefter in unterschiedlichen Farben, um die einzelnen Fächer gut unterscheiden zu können. Diese Mappen sind stabiler als Schulhefte und man kann die Arbeitsblätter einheften. Früher gab es nur Schnellhefter, die, trotzdem sie aus einem festen Kunststoff hergestellt war, trotzdem beschädigt werden konnte. Mittlerweile sind immer festere Kunststoffe entwickelt worden und deshalb hat man die Auswahl zwischen den altbewährten Schnellheftern und neuen Angeboten. Wer eine Bewerbung schreibt, der kann die Unterlagen in eine spezielle Bewerbungsmappe einlegen. Hiebei handelt es sich auch um eine Art Schnellhefter, die speziell für diesen Anlass angefertigt worden ist. In der Mappe gibt es verschiedene Fächer, in die man das Anschreiben, den Lebenslauf und alle anderen Unterlagen sinnvoll sortieren und präsentieren kann. Auch Firmen verwenden Schnellhefter im Bürobereich oder zur Darstellung von Angeboten, die man den Kunden zeigen kann. Schnellhefter gibt es in verschiedenen Formaten. Meist werden Mappen mit dem Format DIN A4 verwendet. Die Befestigung der losen Blätter funktioniert ganz einfach. Entweder man sucht sich einen Schnellhefter mit Taschen aus oder man locht die Seiten und heftet sie ein. Wer nicht lochen und auch keine Taschen haben möchte, der findet auch Schnellhefter, in die man die losen Blätter festklippen kann. Wer für seine Firma spezielle Schnellhefter benötigt, der kann diese ganz individuell anfertigen lassen. Bei einem Fachbetrieb kann man sich an die Mitarbeiter oder Mitarbeiterinnen wenden und die arbeiten ein Angebot aus. Man kann dabei entscheiden, in welcher Farbe die Schnellhefter angefertigt werden sollen, wie fest das Material sein soll und ob man sein Firmenlogo und die Adressdaten aufgedruckt haben möchte. Gerade bei einer Firma sieht das sehr professionell aus, wenn man seinen Kunden firmeneigene Schnellhefter mit wichtigen Informationen gibt. Die Herstellung der einzelnen Mappen ist ganz einfach, und wenn man noch Fragen hat, dann stehen einem das Team des Fachbetriebs gerne jederzeit telefonisch oder per E-Mail zur Verfügung.

Kommentare
Kommentare deaktiviert für Schnellhefter für Zuhause und für das Büro
Kategorien
Arbeit
Tags
Schnellhefter

Next Entries »

Archive

  • April 2020
  • Oktober 2019
  • August 2019
  • Juli 2019
  • Juni 2019
  • Mai 2019
  • April 2019
  • März 2019
  • Februar 2019
  • Januar 2019
  • Dezember 2018
  • November 2018
  • Oktober 2018
  • September 2018
  • August 2018
  • Juli 2018
  • Juni 2018
  • Mai 2018
  • April 2018
  • März 2018
  • Februar 2018
  • Januar 2018
  • Dezember 2017
  • November 2017
  • Oktober 2017
  • September 2017

Neueste Artikel

  • Netzwerkkabel können das schwächste Glied in einer Kette sein
  • Die wichtigsten Lösungen bei Erfolgskonzepten
  • Selber eine Sauna bauen ist gar nicht so schwer
  • Gestickte Aufnäher für Biker
  • Arbeitnehmerpolitik – so funktioniert´s richtig

Meta

  • Anmelden
  • Feed der Einträge
  • Kommentar-Feed
  • WordPress.org
design by jide Plagiate dieser Website werden automatisiert erfasst und verfolgt. Suchmaschinenoptimierung mit Ranking-Hits